14.06.2019

1. Dan für Sarah Narloch

2019-06-09 Dan Prüfung Sarah.j... Und wieder einmal hat ein Kazoku-Mitglied das Ziel erreicht: die erfolgreiche Prüfung zum 1. Dan. 

Zum Abschluss des traditionellen Pfingst-Lehrgangs in Bonn stellte sich Sarah der Prüfung, auf die sie sich lange bei uns vorbereitet hat. Die sehr gute Leistung, die ihr bescheinigt wurde, resultiert aus einem kontinuierlichem Training über einen langen Zeitraum, nicht aus einer kurzen Vorbereitungs-
phase. So konnte Sarah sicher und gut vorbereitet in die Prüfung gehen und von Gunar Weichert (8. Dan) und
Georg Karras (7. Dan) einen verdienten Shodan entgegen nehmen.

Wie es im Kazoku e.V. Tradition ist, wurde ihr der schwarze Gürtel vom Verein überreicht. Wir gratulieren alle herzlich zu dieser Leistung und werden sicher noch darauf anstoßen.


17.05.2019

Kata-Training Samstag, 18. Mai 2019

Das geplante Kata-Training am Samstag wird leider anders ablaufen als vorgesehen.  Da aus der Mittelstufe auf Nachfrage fast niemand Zeit hat, wird das Training mit folgenden Inhalten stattfinden:

14.00 – 15.00 Uhr: Sentai Katas (Bassai Dai, Empi, Jion, Hangetsu, Kanku Dai)
15:00 – 16.00 Uhr: Meikyo


14.05.2019

Kazoku-Termine über den Sommer

Bis zu den Sommerferien gibt es noch einige Feiertage, aber auch noch unseren Lehrgang mit Georg Karras. Hier sind die Termine:

Donnerstag, 30. Mai 2019: Christi Himmelfahrt, kein Training
Montag, 10. Juni 2019: Pfingstmontag, kein Training
Samstag, 15. Juni 2019: das Kazoku-Sommerfest in Königsdorf
Donnerstag, 20. Juni 2019: Fronleichnam, kein Training
Samstag, 6. Juli 2019: Unser Lehrgang mit dem neuen Landestrainer Kata-Master
06.07.2019 Karras in Frechen.pdf
Donnerstag, 11. Juli 2019, 19:30 - 21:00 Uhr: letztes Gemeinschaftstraining vor den Ferien
Während der Ferien empfehlen wir das Sommertraining in Bonn
15.07.-21.08.2019 Sommertraining in Bonn.pdf
Donnerstag, 29. August 2019: Kazoku-Trainingsstart nach den Ferien


17.02.2019

Training und Prüfung

Donnerstag, den 14. Februar war es soweit: Einige der Teilnehmer aus dem letzten Anfängerkurs legten nach rund 3 Monaten Training Ihre erste Prüfung ab. Drei weitere Kazokus stellten sich der Prüfung für höhere Kyu-Grade. 

VorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubild

Nach einem einstündigen Training und einer weiteren Prüfungsstunde konnte Kurt allen Teilnehmern sehr gute Leistungen bescheinigen. Besonders im Bereich Kumite haben alle mit großem Einsatz und viel Energie gekämpft. Wir gratulieren herzlich zum 9. Kyu: Denise, Frank, Jürgen, Markus und Sandra; zum 7. Kyu: Frank und Marcus und zum 4. Kyu: Rudi.

Wie es Tradition ist, werden wir auf die Prüflinge bei der anstehenden Jahreshauptversammlung anstoßen. Die schönen Fotos in der Galerie sind natürlich wieder vom Fotografen unseres Vertrauens: Heiko Specht.