banner banner

Aktuelles

07.08.2020

Kazoku Trainingsstart Donnerstag, 13. August

Nach Freigabe durch die Stadt Frechen freuen uns sehr, wieder mit dem regulären Training beginnen zu können.

Inzwischen ist es nun schon 5 Monate her, seitdem wir das letzte Mal in unserer schönen Halle auf Matten trainieren konnten. Eine Zeit, in der wir uns mit viel Online- und ein wenig Outdoor-Training behelfen mussten. Wir hoffen, dass unser Training nun dauerhaft wieder in der Halle stattfinden kann, haben wir doch wahrscheinlich alle festgestellt, dass die Alternativen nur Notlösungen sein konnten.

Umso mehr freuen wir uns auf das Training, das Wiedersehen mit unseren Kazoku-Mitgliedern und auf die vielen Geschichten, die jeder erlebt hat.

 

 


27.06.2020

Trainingsabschluss zu den Sommerferien

Am 25.06.2020 fand das letzte Training vor den Ferien mit Prüfungen als Outdoor-Training statt. Dies war für alle etwas ungewohnt, aber eine willkommene Abwechslung zur Online-Variante. Bei schönstem Wetter haben wir uns im Sportpark Herbertskaul getroffen und auf der großen Fußballwiese endlich einmal wieder Partnertraining machen können.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail

Bei den anschließenden Prüfungen konnten diejenigen aus dem letzten Anfängerkurs mit Erfolg teilnehmen, die auch am Zoom-Training regelmäßig mitgemacht haben. Wir gratulieren herzlich: Adam, Bernd, Bernhard, Christian, Jascha, Myriam und Olaf.

Noch mehr Fotos von Heiko Specht gibt es in unserer Fotogalerie.

Der Kazoku e. V. begibt sich nun in die Sommerpause. Wir starten wieder mit dem regulären Training am 13.08.2020. Bleibt bis dahin bitte gesund und habt eine schöne Zeit.


04.06.2020

Training bis zu den Sommerferien

Nachdem nun feststeht, dass die Stadt Frechen die Hallen für Kontaktsport doch noch nicht öffnet, werden wir bis zu den Ferien weiter eine Mischung aus Zoom-Training und Outdoor-Training anbieten.

Die Kazoku-Mitglieder werden intern über Zeiten und Modalitäten informiert. Andere Interessenten können sich gerne an uns wenden: kurt@kazoku-karate.de.

Wir hoffen, dass wir nach den Ferien, also ab dem 13.8.2020, wieder wie gewohnt trainieren können. Da wir in den Ferien kein Training anbieten, empfehlen wir das Training im Bushido Bonn.

29.06.-05.08.2020 Sommertraining in Bonn - neu.pdf

Wer hier Interesse hat, sollte sich zeitig dort anmelden, da die Plätze aus den bekannten Gründen limitiert sind.

Bitte achtet alle gut auf euch und andere und bleibt gesund.


07.05.2020

Jubiläum: 10 Jahre Kazoku-Training

Jubiläum: 10 Jahre Kazoku-Training

Genau am 7. Mai 2010 fanden sich rund 20 Karatekas zum Eröffnungstraining ein. Der Verein war zu diesem Zeitpunkt zwar schon ein halbes Jahr alt, aber es war die erste Hallenzeit, die wir bekommen haben. Das 10-jährige Jubiläum haben wir uns schon anders vorgestellt: gemeinsames Training in unserer schönen Halle und danach ein Jubiläums-Kölsch auf die nächsten 10 Jahre.

So ist es nur ein Online-Training aus dem heimischen Wohnzimmer geworden, aber trotzdem sind wir froh und stolz, dass wir nun schon seit 10 Jahren mit so vielen netten Menschen unser schönes Shotokan-Karate betreiben können. Wir freuen uns alle auf die nächste Zeit, wenn wir uns wieder entspannt im Dojo treffen, trainieren und austauschen können.