11.03.2020

Kazoku Trainingsstop ab sofort!

Angesichts der Krise rund um den sich rasch ausbreitenden Corona-Virus haben wir uns entschlossen, den Trainingsbetrieb im Kazoku e. V. ab sofort, zunächst bis zum Ende der Osterferien (18.04.2020) einzustellen.

Einige im Kazoku e. V. sind 50+ und damit in der Risikogruppe. Wir können daher nicht verantworten, bei einer Sportart wie Karate, die häufigen Körperkontakt beinhaltet und mit sehr viel Schweiß betrieben wird, einfach so zu tun, als beträfe uns das nicht. Wenn es im Rahmen des Trainings zu einer Infektion käme, hätte das sicher erhebliche Auswirkungen auf jeden Einzelnen bis hin zu den Familien und Jobs.

Sobald sich die Lage entspannt, werden wir uns sofort melden und das Training wieder aufnehmen.

Herzliche Grüße und bleibt bitte alle gesund!

Der Kazoku-Vorstand
Jost, Kurt und Sandra


08.03.2020

Prüfungen am 5. März 2020

Das erste Mal fanden am 5. März die Kyu-Prüfungen nach der neuen Prüfungsordnung statt. Gerade noch vor Beginnn der Corona-Seuche und den damit verbundenen Einschränkungen haben sich 12 Kazokus den Anforderungen gestellt und mit gutem Ergebnis den nächsten Kyu-Grad erreicht.
VorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubild

Wir gratulieren herzlich zum 9. Kyu: Adam, Bernd, Bernhard, Christian, Gerard, Jascha, Myriam, Olaf und Rolf. Und natürlich auch unseren neuen Braungurten zum 3. Kyu: Jost, Mirjam und Rudi. Noch mehr Fotos findet Ihr in der Foto-Galerie.


13.01.2020

Training, Training, Training

Gleich zu Beginn des Jahres haben wir den Terminplan für unser Impulstraining an den Samstagen fertig gestelt. Im zweiwöchigen Wechsel finden Kumite und Kata-Einheiten statt, die inhaltlich das reguläre Training ergänzen, aber auch Einblicke in den Wettkampf ermöglichen.

Ausserdem haben wir alle Trainingseinheiten zusammengestellt, die in Form von Lehrgängen 2020 angeboten werden. Die Auswahl stellt aus unserer Sicht diejenigen Lehrgänge dar, die wir für besonders empfehlenswert halten. Wir erheben dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wobei der Termin mit Georg Karras
am 13. September 2020
im Kazoku e. V unser persönliches Highlight ist.

Wir wünschen viel Freude bei den regulären Einheiten im Kazoku e. V., dem Impulstraining an den Samstagen und den allgemeinen Lehrgängen im Jahr 2020. Habt Spaß, nehmt soviel mit wie Ihr könnt und bleibt bitte gesund!


02.01.2020

Kazoku-Termine zum Jahresbeginn 2020

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden für das neue Jahr nur das Beste.
Zum Jahresbeginn freuen wir uns auf:

Donnerstag, 09.01.2020: Trainingsstart
Do, 20.02. - Di, 25.02.2020: Karneval, kein Training (möglich)

Donnerstag, 05.03.2020:
19:30 Uhr: Gemeinschaftstraining
20:30 Uhr: Prüfung bis 1. Kyu

Samstag, 07.03.2020: Jahreshauptversammlung, Einladung folgt

Trainsstop 12.03. - 18.04.2020 wegen Corona-Virus

SAVE THE DATES:
Freitag 01.05.- So 03.05.2020: Vereinsfahrt in die Grube Louise
Samstag, 13.06.2020: Kazoku-Lehrgang mit Georg Karras in Frechen