11.09.2018

Karsten, Montagstraining und Anfängerkurs 2018

Gleich drei gute Neuigkeiten können wir heute bekanntgeben:

Karsten.jpg 1. Verstärkung im Kazoku-Trainerteam: mit Karsten Oberländer
(4. Dan)
haben wir einen zusätzlichen Trainer gewinnen können, der besonders im Bereich Kumite seine Schwerpunkte setzt. Bereits seit Anfang des Jahres finden mit ihm als Trainer Kumite-Einheiten Samstags statt. Nun haben wir ihn erfreulicherweise gewinnen können, auch im regulären Training eine Einheit zu übernehmen. Wir freuen uns und heißen Karsten ganz herzlich willkommen.

2. Das Montagstraining findet ab sofort eine halbe Stunde früher statt, also
von 20:00 - 21:30 Uhr. Leider ist diese Regelung zunächst nur bis Januar 2019 befristet.

3. Die Ausschreibung zu unserem diesjährigen Anfängerkurs ab 06.11.2018 ist fertig und steht hier zum Download bereit:
06.11.2018 Start Kazoku-Anfängerkurs.pdf


26.08.2018

Trainingsstart nach den Ferien und Terminübersicht

Der schöne Sommer neigt sich leider dem Ende zu, und die meisten sind wieder zurück aus dem Urlaub. Wir freuen uns nach den Sommerpause wieder auf das Training und das Wiedersehen mit allen Kazokus. Hier auch schon der Terminplan bis zum Jahreswechsel:

Donnerstag, 30. August 2018: Trainingsstart zu den regulären Zeiten.

15.10.-26.10.2018 Herbstferien NRW: während der Ferien findet nur ein Gemeinschaftstraining/Woche statt. Die Termine hierfür sind:
Donnerstag, 18. und 25.10.2018, jeweils 19:30 - 21:30 Uhr.

Donnerstag, 1. November 2018: Feiertag, kein Training

Dienstag, 6. November 2018, 20:00 Uhr: Start Anfängerkurs 2018
06.11.2018 Start Kazoku-Anfängerkurs.pdf

Freitag, 23.11.2018, 19:00 Uhr: Weihnachtsessen im
„Alten Brauhaus" Königsdorf

Donnerstag, 20. Dezember 2018 - letzter Trainingstag des Jahres

•19:30 Uhr: Gemeinschaftstraining
•20:30 Uhr: Prüfung bis 1. Kyu

Montag, 7. Januar 2019: Trainingsstart im neuen Jahr


10.07.2018

Kazoku-Lehrgang und Prüfung mit Georg Karras in Frechen

Samstag den 30. Juni 2018 fand unser diesjähriger Lehrgang mit Gerorg Karras in Frechen statt. Mit den Katas Tekki Shodan und Unsu hatten wir ein anstrengendes Progamm, dass trotz der hohen Temperaturen guten Zuspruch fand.

VorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubild

Den Prüflingen bescheinigte Georg die nächsten Kyu-Grade, die alle mit anspruchs-vollem Niveau erreichten. Wir freuen uns schon jetzt auf den Lehrgang im nächsten Jahr, den wir wieder Ende Juni 2019 anbieten werden.

Von wem die schönen Fotos sind? Ist wohl klar, oder? Heiko Specht. Hier sind noch mehr davon:

 


05.06.2018

Kazoku-Sommerfest vom 2. Juni

VorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubildVorschaubild

Nach sintflutartigem Gewitter vom Vortag hatten wir strahlenden Sonnenschein und konnten uns auf Gegrilltes mit leckeren kalten Getränken freuen. Auch in diesem Jahr durften wir bei Frank feiern, der uns netterweise wieder eingeladen hat.  In der Galerie sind noch mehr Fotos von unserem schönen Fest.