banner banner

Aktuelles

28.10.2020

Corona-Pause ab heute

Nachdem wir nach den großen Ferien recht gut wieder ins Training gefunden haben und auch der ausgeschriebene Anfängerkurs ausgebucht ist, erreichen uns gleich zwei schlechte Nachrichten:

Zuerst die Nachricht der Stadt Frechen, dass unsere Halle aufgrund fehlender Lüftungsmöglichkeiten nicht mehr für Vereine nutzbar ist und dann gleich hinterher die Ergebnissse des heutigen Corona-Gipfels, die unseren Sport bis Ende November untersagen. Natürlich bleibt uns nichts anderes übrig, als uns daran zu halten, in der Hoffnung, dass diese Maßnahmen den gewünschten Erfolg haben und wir ab Dezember wieder trainieren können.

Damit wir die Pause aber dennoch irgendwie nutzen können, werden wir ab nächsten Montag 02.11. wieder mit dem Zoom-Training beginnen. Eine neue Web-Cam für eine bessere Übertragung ist schon bestellt. Tage und Zeiten werden in den nächsten Tagen festgelegt. Infos folgen.

Einen neuen Starttermin für den Anfängerkurs können wir erst festlegen, wenn sich die Situation entspannt hat und wir wieder die Hallen nutzen können.


15.09.2020

Lehrgang/Training mit Georg Karras 13.09.2020

Als Ersatz für den ausgefallenen Lehrgang konnten wir Georg gewinnen, zwei Trainingseinheiten nur für unseren Kazoku e.V. zu geben. Leider konnten wir aufgrund der Corona-Problematik keine Gäste einladen, da die Teilnehmerzahl beschränkt war.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail

Wir hatten eine tollen Trainingssonntag mit den Katas "Heian Nidan" und "Bassai Dai". Viele haben beide Einheiten mitgemacht und 3 Stunden hintereinander trainiert. Dies lag vor allem am abwechslungsreichen und interessanten Training von Georg.

Wir hoffen, im nächsten Jahr den Lehrgang mit Georg in Frechen wieder stattfinden lassen zu können und freuen uns dann auf Gäste und Freunde, die uns besuchen kommen. Mehr Fotos von Heiko Specht und Kiyoumars Farzaneh findet ihr hier in der Fotogalerie.


11.09.2020

Die Termine bis zum Jahreswechsel

Wir freuen uns sehr, dass wir das Training unter relativ normalen Umständen wieder aufnehmen konnten. Hier sind nun die Termine für das letzte Quartal 2020:

12.10.-23.10.2020 Herbstferien NRW: während der Ferien findet nur ein Gemeinschaftstraining/Woche statt. Die Termine hierfür sind: Donnerstag, 15. und 22.10.2020, jeweils 19:30 - 21:30 Uhr.

Dienstag, 27. Oktober 2020, 20:00 Uhr: Start Anfängerkurs 2020.
Der Kurs ist in diesem Jahr coronabedingt auf max. 12 Teilnehmer beschränkt.
Anfängerkurs 27.10.2020.pdf

Donnerstag, 17. Dezember 2020: letzter Trainingstag des Jahres
•19:30 Uhr: Gemeinschaftstraining
•20:30 Uhr: Prüfung bis 1. Kyu (nur nach Absprache)

Donnerstag, 7. Januar 2021: Trainingsstart im neuen Jahr

Bitte beachtet auch die neuen Samstagstermine für unser Kata und Kumite - Impulstraining.


23.08.2020

Lehrgangsabsage 13.09.2020

Leider können wir den geplanten Lehrgang mit Georg Karras am 13.09.2020 nicht stattfinden lassen. Die Auflagen im Rahmen der Corona-Regelungen machen einen entspannten Ablauf einfach nicht möglich. 

Wir haben uns sehr auf unser jährliches Event mit Georg gefreut, können aber leider nicht anders entscheiden. Umso mehr hoffen wir, dass im nächsten Jahr Lehrgänge wieder möglich sein werden. Wir wollen im September 2021 wieder einen Termin anbieten. Infos hierzu folgen rechtzeitig.