banner banner

Aktuelles

16.08.2023

Neue Termine für das Impulstraining

Ab dem 26.08. starten wir wieder mit unseren zusätzlichen Samstagseinheiten Kata und Kumite. Das Kumite-Training ist für alle Graduierungen offen, komplette Schutzausrüstung vorausgesetzt.
Mehr Infos zu unserem Impulstraining.

Die Termine für 2023 sind:
26.08. Kumite
23.09. Kata
21.10. Kumite
25.11. Kata
16.12. Kumite


20.06.2023

Sommerpause vom 20.06.-04.08.2023

Nach dem Abschlusstraining von gestern gehen wir nun in die Sommerpause. Wir wünschen allen Kazokus und allen Freunden da draußen eine schöne Ferienzeit. Erholt euch gut im Urlaub oder nehmt das Trainingsangebot bei unseren Freunden in Bonn war:

26.06.-31.07.2023 Sommertraining in Bonn.pdf

Und so geht es nach den Ferien weiter:
Samstag, 5. August: Sommerfest
Montag, der 7. August: Trainingsstart


18.06.2023

Prüfung 17. Juni 2023

Wir lassen uns nicht vom Wetter besiegen! Unter diesem Motto fanden sich die Prüflinge und einige mehr an diesem heißen Samstag zum Training mit anschließenden Kyu-Prüfungen ein. Nach dem intensiven Training von Kurt kämpften sich alle Prüflinge durch Ihr Programm und konnten trotz der belastenden Temperaturen sehr gute Leistungen zeigen.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail
Wir gratulieren ganz herzlich zum 8. Kyu: Meike und Stefan, zum 5. Kyu: Adam, Jascha und Myriam, zum 3. Kyu: Jürgen, Kourosh und Sandra, zum 2. Kyu: Lothar, Mathias und Mirjam.

Für die schönen Fotos bedanken wir uns dieses Mal bei Lore Köllner. Mehr in der Galerie.


21.05.2023

Die 2. Grube Louise 5.-7. Mai

Rund 20 Teilnehmer fanden sich zur zweiten Grube Louise des Vereins bei schönstem Wetter im Westerwald ein. Gut vorbereitet hatten wir neben spannenden Trainingseinheiten auch leckere Abendessen mit Nudeln und Gegrilltem.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail
Traingsinhalte waren zum einen Kumiteformen in der Unter-/Mittelstufe und in der Oberstufe die Bereiche "Go No Sen, Sen No Sen und Sen Sen No Sen". In den gemeinsamen Einheiten übten wir die Kata Wankan, die wir in Teams dann auch synchron präsentierten. Neben den Trainingseinheiten gab es natürlich auch viel Zeit, um sich auszutauschen und den Abend am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an Martina Rook und Heiko Specht für die vielen schönen Fotos. Mehr in der Galerie.