banner banner

Aktuelles

12.04.2023

Termine für die Sommerzeit

Freitag, 28.04.2023: Jahreshauptversammlung
Kein Training an diesen Feiertagen:
01.05.2023, 18.05.2023, 29.05.2023 und 08.06.2023
05.-07.05.2023: Kazoku-Trainingswochenende in der Grube Louise
Samstag, 17.06.2023: Gemeinschaftstraining und Prüfung bis 1. Kyu
•12:30 Uhr: Gemeinschaftstraining
•13:30 Uhr: Prüfung bis 1. Kyu (nur nach Absprache)
Montag, 19.06.2023: gemeinsames Abschlusstraining vor den Sommerferien für alle Graduierungen
22.06.-04.08.2023: Sommerferien NRW. Wir selbst bieten kein Training an, empfehlen aber das Sommertraining bei unseren Freunden in Bonn:
26.06.-31.07.2023 Sommertraining in Bonn.pdf
Montag, 07.08.2023: Trainingsstart nach den Ferien


01.04.2023

Kyu-Prüfungen am 30.03.2023

IMG_8306.JPG Auch aus dem Kyu-Bereich gibt es Neuigkeiten: Prüferin Sandra bescheinigte den 3 Prüfungsteilnehmern eine gute Leistung und vergab die neuen Graduierungen. Wir gratulieren ganz herzlich: Christian und Bernhard zum 7. Kyu und Jens zum 6. Kyu.
Mehr Fotos von der Prüfung findet ihr in unserer Galerie.

Zur nächsten Vereinsprüfung am 17. Juni haben sich auch einige Braungurte angesagt. Wir dürfen gespannt sein.

 


27.03.2023

1. Dan für Sven und 2. Dan für Sarah

Am 26. März 2023 legten Sarah und Sven im Rahmen des Lehrgangs bei Georg Karras in Bonn Ihre Dan-Prüfungen ab.

IMG-20230326-WA0000.jpg Nach monatelanger Vorbereitung von Kurt bescheinigten die Prüfer Georg Karras und Ralf Vogt sehr gute Leistungen und verliehen beiden die begehrten Urkunden. Besonders für Sven war dies ein besonderer Moment, als er sich das erste Mal den Schwarzgurt umband.

Wir gratulieren beiden ganz herzlich zu dieser Leistung und freuen uns, einen neuen Schwarzgurt im Kazoku e. V.  begrüßen zu können. Hier sind noch ein paar Schnappschüsse in der Galerie.


12.03.2023

Kazoku-Lehrgang mit Georg Karras

Am 5. März fand unser Vereinslehrgang mit Georg Karras statt, der nur für unsere Mitglieder ausgerichtet wurde. Dadurch blieb die Trainingsgruppe etwas kleiner, was uns ein sehr intensives Training mit Georg ermöglichte.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail
Heian Nidan und Bassai Sho standen auf dem Programm, das insgesamt 3 Stunden dauerte. Viele machten beide Einheiten mit und waren am Ende zwar geschafft aber auch sehr zufrieden. Wir freuen uns schon auf den 4. November, wenn Georg wieder bei uns zu Gast ist.

Die wunderbaren Fotos sind von Heiko Specht. Mehr davon in unserer Galerie.