banner banner

Aktuelles

04.01.2023

Jahresabschluss und Prüfungen am 22.12.2022

Unser Trainingsjahr fand am 22.12. seinen Abschluss in den Kyu-Prüfungen, die erstmalig von Neu-Prüferin Sandra Rhode geleitet wurden. Wir können im Jahr 2022 auf viele schöne Highlights, wie die Lehrgänge mit Georg Karras, unsere Feste und vor allem die Grube Louise zurückblicken. Die Prüfungen bildeten also den richtigen Abschluss für das erfolgreiche Vereinsjahr.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail
Wir gratulieren herzlich zu den sehr guten Ergebnissen: Meike, Sebastian, Simone und Stefan zum 9. Kyu, Myriam zum 6. Kyu, Jürgen und Sandra B. zum 4. Kyu und Lothar zum 3. Kyu.

Die wunderbaren Bilder sind wieder von Heiko Specht. Mehr davon in der Galerie.


09.12.2022

Neue Shotokan-Prüfungsordnung ab 01.01.2023

Die Shotokan Prüfungsordnung wurde nocheinmal überarbeitet und liegt nun vor:
Shotokan Prüfungsordnung ab 01.01.2023.pdf
Die Neuordnung kommt natürlich auch im Kazoku e.V. ab 01.01.2023 zum Einsatz. Die Änderungen betreffen vor allem die Prüfungen zum 1.+2. Dan. Der Rest ist nahezu unverändert.


30.11.2022

Sandra erwirbt Shotokan C-Prüferlizenz

Sandra Stempel.jpg Am 19.11.2022 bekommt Sandra Ihre Shotokan-Prüferlizenz (9.-4. Kyu) von Referent Georg Karras in Neunkichen-Vluyn ausgehändigt. Diese C-Lizenz wird schon nach einem Jahr auf die Lizenz B erweitert, womit Sandra dann auch bis 1. Kyu Prüfungen abnehmen darf.

 

Wir freuen uns, dass mit Sandra nun auch eine Frau im Kazoku mit für die Prüfungen verantwortlich ist und wünschen Ihr viel Freude bei der Vorbereitung und Durchführung der Kyu-Prüfungen.


13.11.2022

Kazoku-Lehrgang mit Georg Karras

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hatten wir die Freude, mit Georg Karras ein reines Vereinstraining am 6. November genießen zu können.
thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail

Die Kataabläufe der Heian Godan und der Nijushiho wurden im vereinseigenen Training von Kurt vorbereitet, sodass Georg sein Training auf besondere Schwerpunkte in der Ausführung legen konnte. Hierbei trainierte die Oberstufe beide Einheiten geschlossen mit. Es war wieder ein besonders schöner Lehrgang in dieser, für Georgs Verhältnisse, kleinen Gruppe von rund 20 Kazoku-Mitgliedern. Wir freuen uns sehr, dass Georg auch schon für nächstes Jahr sein Kommen zugesagt hat.

Mehr Fotos in der Galerie.