banner banner

Aktuelles

23.06.2022

Trainingsabschluss und Prüfungen vor der Sommerpause

Donnerstag, den 23. Juni fanden sich trotz 35 Grad Aussentemperatur doch noch einige zum Abschlusstraining vor den Ferien ein. Kurt verkürzte das Training auf eine Stunde und nahm anschließend noch 3 Prüfungen ab. Die Prüflinge gaben trotz der hohen Temperaturen alles und erreichten mit unserem Respekt den nächsten Kyu-Grad.

20220623_210200.jpg Wir gratulieren herzlich Jens zum 7. Kyu sowie Adam und Jascha zum 6. Kyu. Mehr Fotos in der Galerie.

Mit diesen Nachrichten gehen wir in die Sommerpause. Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien und allen unseren Freunden aus anderen Vereinen eine schöne Sommerzeit. Trainingsstart nach den Ferien ist Donnerstag, 11. August 2022.

 


06.06.2022

3. Dan für Sandra Rhode

20220605_174932.jpg 3. Dan für Sandra Nach Monaten intensiver Vorbereitung war es Pfingstsonntag endlich soweit. Nach zwei anstrengenden Lehrgangstagen legte Sandra die Prüfung zum 3. Dan bei Gunar Weichert und Georg Karras ab. Trotz der hohen Temperaturen kämpfte sich Sandra durch Ihr Programm und konnte beide Prüfer überzeugen. Der 3. Dan war mit einem sehr guten Ergebnis erreicht.

Der Pfingstlehrgang wird schon seit über 30 Jahren vom Bushido Bonn ausgerichtet. Georg und Christian Karras präsentierten je 1 Stunde die wichtigsten Sequenzen einer jeweiligen Kata. Trotz der randvollen Halle konnten alle dem anspruchsvollen Training folgen und jeder für sich seine Technikstand verbessern.

Besonder auffällig war die schöne Atmosphäre während des Lehrgangs. Viele Teilnehmer hatten sich coronabedingt lange nicht gesehen und so gab es viel zu erzählen.

Hier noch Fotos von Sandra bei der Urkundenübergabe in unserer Galerie.


22.05.2022

Sommerfest 21. Mai 2022

Endlich durften wir wieder! Nach 3 Jahren Abstinenz konnten wir an diesem schönen Samstag wieder zusammen feiern. Es fühlte sich an, als ob es kein Corona gäbe.

thumbnailthumbnailthumbnailthumbnailthumbnail

Mit über 50 Gästen feierten wir im Garten von Carina und Elke, die uns auch in diesem Jahr wieder großzügig Ihren Garten zur Verfügung gestellt haben. Der Verein spendierte ein leckeres Buffet, sodass dieses Mal der Grill kalt blieb. Es war ein wunderbarer Abend!

Mehr Fotos hier in der Galerie.


19.05.2022

Kata Impuls-Training Samstag, 21.05.

Aufgrund unseres Sommerfestes kommenden Samstag müssen wir unser Impuls-Training etwas vorverlegen:

11:30 - 12:30 Uhr Unter-/Mittelstufe
12:30 - 13:30 Uhr Oberstufe